German 7

Download Das Frühstücksei: gesammelte dramatische Geschichten by Loriot PDF

By Loriot

Klappentext:

Wer kennt sie nicht, den Lottogewinner Erwin Lindemann, der mit dem Papst in Wuppertal eine Herrenboutique eröffnen will, oder die Herren Klöbner und Müller-Lüdenscheidt im undesirable? Schon längst haben sie sich verselbständigt und führen ein eigenes Leben als unverrückbarer Bestandteil deutschen Kulturguts. Dabei erweist sich die Kürze der in diesem Band gesammelten Geschichten als angenehm im Vergleich mit älteren Autoren wie Lessing, Goethe, Schiller, Kleist und ähnlichen.

Künstlerinformation:

Loriot alias Vicco von Bülow, geboren am 12. November 1923 in Brandenburg an der Havel, studierte Malerei und Graphik an der Hamburger Landeskunstschule. Seine humoristischen Arbeiten in 'Stern' und 'Quick' machten ihn berühmt, obwohl sich anfangs einige Abonnenten über die "blöden und abstoßenden Hundebilder" ereiferten. Diese Serie ergab dann 1954 Loriots erstes Buch im jungen Diogenes Verlag, der keine Leserbriefe bekommen konnte, weil er noch keine Leser hatte. was once sich grundlegend änderte: 'Auf den Hund gekommen' und weitere Bücher fanden Millionen Käufer. Ab 1967 stellte Loriot auf einem roten Biedermeiersofa in der Fernsehsendung 'Cartoon' seine Sketche und Zeichentrickfilme vor. Die Herren Müller-Lüdenscheidt und Dr. Klöbner, Lottogewinner Erwin Linde- bzw. Lottemann, der Spaghetti-Sketch und viele andere wurden zu Klassikern. Loriot wirkte als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller in 'Ödipussi' und 'Pappa ante portas', zwei der erfolgreichsten deutschen Kinokomödien. Er ist Mitglied der Akademie der Schönen Künste und lebt als Preuße mit einer besonderen Beziehung zu Wagner und Möpsen am Starnberger See.

Show description

Read Online or Download Das Frühstücksei: gesammelte dramatische Geschichten PDF

Best german_7 books

Krankenhausmanagement

Herausgeber: Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Horst Albach ist Professor der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität Berlin und Direktor am Wissenschaftszentrum Berlin. Die Autoren sind namhafte Wissenschaftler.

Extra info for Das Frühstücksei: gesammelte dramatische Geschichten

Sample text

Vorschriften, Empfehlungen, Geboten, Regeln, Normen, Ptlichten und Werturteilen"92. Man kann diese Priiskriptionen auch nach KANT als Imperative bezeichnen. Zur genaueren Unterscheidung dieser Imperative fUhrt KANT die Begriffe pragmatische Imperative, kategorische Imperative 93 und hypothetische Imperative ein. Bei der Untemehmensbewertung sind nur die hypothetischen Imperative relevant, die als technische Imperative, also als Handlungsanweisungen zur Verwirklichung bestimmter gewtinschter Handlungen gelten.

5. 16 In der Bewertungstheorie wird unterstellt, daB der Kaufer eines Unternehmens das Unternehmen als Ganzes kauft und daraus der Grundsatz der Bewertung wirtschaftlichen Unternehmenseinheit hergeleitet. Vgl. HFA 211983 sowie MONSTERMANN (Wert 1970), S. 18. 17 Vgl. zur Bewertung von Warenzeichen ROHNKE (Bewertung 1992). 32 Reale Grande for Akquisitionen Da sich die "Akquisitionstheorie" nicht mit dem hier behandelten Akquisitionsgrund beschaftigt, werden auch keine Aussagen zur Prognose der zuktinftigen Entwicklung gemacht.

FRIEDRICHS (Methoden 1981), S. 63. FRIEDRICHS (Methoden 1981), S. 62. FRIEDRICHS (Methoden 1981), S. 62. Vgl. hierzu FRIEDRICHS (Methoden 1981), S. 64. Vgl. hierzu FISCHER-WINKELMANN (Methodologie 1971), S. 42; FRIEDRICHS (Methoden 1981), S. 64 f; RAAB (Beurteilung 1991), S. 243; STEGMOLLER (Erklarung 1974), S. 83. Wir gehen bei unseren Beispielhypothesen davon aus, daB die in ihnen enthaltenen Begriffe wohldefiniert und empirisch verankert sind. 18 Einfiihrung eines Bezugsrahmens dafiir ist die Aussage: "Die Sicherheitswahrscheinlichkeit, daj3 die Hypothese "H2" zutrijft, betriigt 0,9.

Download PDF sample

Rated 4.19 of 5 – based on 21 votes