Leaders Notable People

Download Der Porsche Chef. Wendelin Wiedeking - mit Ecken und Kanten by Ulrich Viehöver PDF

By Ulrich Viehöver

Show description

Read or Download Der Porsche Chef. Wendelin Wiedeking - mit Ecken und Kanten an die Spitze PDF

Best leaders & notable people books

The Essential Pope Benedict XVI: His Central Writings and Speeches

On April 24, 2005, Cardinal Joseph Alois Ratzinger turned Pope Benedict XVI, the twenty-first-century successor of the Apostle Peter and the non secular chief of multiple billion Roman Catholics. who's this complicated guy whose workplace supplies him sole cost of the world's greatest faith? How will his tenure effect the longer term?

General William E.Depuy

Every body likes a superb tale. And this can be a outstanding tale, a couple of younger guy from the Dakotas named invoice DePuy, who graduates from South Dakota nation university in 1941 with an ROTC fee, simply in time for the great battle. prior to the battle ended, he have been a vital part of the transformation of a U.

Additional info for Der Porsche Chef. Wendelin Wiedeking - mit Ecken und Kanten an die Spitze

Example text

In Beckum damals übernahm Wendel als gestrenger Bruder bereits die Verantwortung für drei Personen, seine jüngeren Geschwister. Das ist der Hauptgrund, warum der Teenager Wendel schon als Kind bei seinen Altersgenossen nicht so sehr in Erscheinung trat: »Wiedeking war als Jugendlicher sehr unauffällig, eher scheu und fiel weder positiv noch negativ auf«, sagen sie. Für sein Alter wirkte er eher »angepasst, konservativ«, ergänzt ein ehemaliger Spielkamerad. « Ein Außenseiter abseits einer Clique sei er nie gewesen.

Daher waren die Studienräte beflissen, sämtliche Vorgaben der Firma Porsche für den Auftritt des Karriereschülers zu erfüllen. Dazu zählte neben den üblichen Sicherheitsvorkehrungen für den VIP auch die Forderung, dass das Pult für den Redner eine genau bestimmte Höhe haben musste. Wiedekings Festvortrag stand unter dem staatstragenden Thema: »Ist Deutschland auf die Zukunft vorbereitet? « Mehr als 300 Gäste kamen in die Sporthalle des nüchternen Gebäudekomplexes des Gymnasiums. Anschließend fand eine Diskussion statt und danach ein Umtrunk im Foyer der Oberschule.

Und durch sein Spezialgebiet – Untersuchungen des Geräusch- und Schwingungsverhaltens und dessen Verbesserung bei Werkzeugmaschinen – entstehen automatisch enge Verbindungen zu den mittelständischen Werkzeugbauern und deren Kunden in der Autoindustrie in Südwestdeutschland. Auf diese Weise kommt der Westfale laufend mit den leitenden Ingenieuren in diesen Betrieben ins Gespräch. Der Koreferent zu Wiedekings Dissertation, Professor Dr. W. Panknin, ist zum Beispiel gleichzeitig einer der Geschäftsführer der Firma Schuler-Pressen im württembergischen Göppingen.

Download PDF sample

Rated 4.50 of 5 – based on 30 votes